Unsere aktuellen Corona Maßnahmen

Dodgeball ist zwar ein Mannschaftssport allerdings kein Kontaktsport, was uns in dieser Zeit zu Gute kommt!

Nichtsdestotrotz gehen wir in Sache Corona einen Schritt weiter als es die derzeitigen Maßnahmen des Bundes und der Stadt Wien vorsehen, denn in unserem Training ist ein negativer PCR-Test (bzw negativer behördlicher Antigen Schnelltests der Stadt Wien) verpflichtend zum gültigen Genesenen/Geimpften-Status. Das bietet unseren Trainingsteilnehmern/Innen einerseits den Schutz einer möglichen Ansteckung und andererseits die Gewissheit unbeschwert mit anderen Trainingsteilnehmern/Innen beisammen sein zu können.

Zudem gilt die Maskenpflicht außerhalb des direkten Trainingsbetriebes (Gang, Garderobe,..). Vor der Turnhalle gilt die Maskenpflicht insofern, als dass kein ausreichender Abstand von 2 Metern eingehalten werden kann. Duschen ist derzeit nicht möglich.

Vor Beginn des Trainings muss jede/r Teilnehmer/In seine/ihre Hände waschen/desinfizieren.

Das gebrauchte Equipment (Bälle) wird nach jedem Mal desinfiziert und im Außenbereich bis zum nächsten Training aufbewahrt.

Unsere Corona Beauftragte führt zudem eine Teilnehmerliste, wo alle Kontaktdaten der Anwesenden Personen erhoben werden.

Die aktuelle Verordnung findet ihr hier.