We Are Here To Play DodgeBall

Es freut uns, dass unser Verein Zuwachs bekommt.
Auf dieser Seite erfährst du etwas über unsere Geschichte, Philosophie und Vorstand.

Join us! Sei auch du ein Teil von uns!

0+
Mitglieder seit 2021
0+
Trainingseinheiten
0
Liga-Spiele ab 21.11

Unsere Geschichte

Kurz vor der offiziellen Ausrufung der Pandemie wurde der Dodgeballverein DC Danube Thunderstorm gegründet. Die Gründer-Schwestern Martina und Susanna Barborik mussten zu dieser Zeit eine hohe Frustration erfahren, da die gesamten Planungsarbeiten aufgrund des anhaltenden Lockdowns zu dieser Zeit nicht fruchten konnten.

Der Pandemie zu trotz gingen die Vereinsarbeiten nach den ersten Öffnungsschritten wieder los und so konnte im Sommer 2021 das aller erste Dodgeball Training im Freien („Käfigdodgeball“) angeboten werden.

Das Outdoortraining erfreute sich sofort hoher Beliebtheit, denn hier waren alle Altersgruppen eingeladen mitzuspielen. Der Spaß am Spiel verband die Leute und so konnten die ersten Mitglieder der DC Danube Thunderstorms gefunden werden!

Kurz nach unseren ersten offiziellen Trainingseinheiten waren unsere Vereinsmitglieder mit den Regeln und Techniken soweit vertraut, sodass wir schon im ersten Jahr von unserem öffentlichen Auftreten, an der Dodgeball-Liga 2021/2022 mit Mixed, Damen und Herren-Teams angetreten sind.

Unsere Philosophie und Werte

DC Danube Thunderstorm sollte der erste Dodgeball Verein Österreichs sein, der Trainings für ALLE öffnet.

Bislang konnten nur Studenten/Akademiker (in den USI Kursen) oder nur bereits erfahrene Sportler, aufgrund des hohen Spielniveaus, bei den bestehenden Vereinstrainings sinnstiftend teilnehmen. Anfänger ohne vorheriger Ballsporterfahrung waren schnell demotiviert. Dies wollten wir endlich ändern! Wir sind der Überzeugung, dass JEDE/R die Chance verdient in diesem Sport seine Passion zu finden, weshalb wir uns auch das Ziel gesetzt haben so bald wie möglich verschiedene Trainingskategorien anzubieten.

  • Für Erwachsene, die vom Völkerballspielen aus der Schulzeit nur schwärmen und jetzt einen sportlichen und spaßigen Ausgleich zu ihrem beruflichen Dasein suchen.
  • Für Leute, die in Dodgeball einen Leistungssport sehen und ihr Können regelmäßig steigern wollen.
  • Für Jugendliche, die sich gerne mit Gleichgesinnten sportlich betätigen wollen.
  • Für Kinder, die fasziniert vom Ballsport sind und sich so richtig auspowern wollen!

Gemeinschaft, Respekt und Spaß sind die Eckpfeiler dieses Vereins.